knock, knock….

Die App funktioniert so, wie der Name lautet: man klopft  zwei mal auf das iPhone auf dem die App installiert ist und wird dann wie durch Zauberei sofort im Mac angemeldet.  Man kann den Mac in der Menü-Leiste mit dem App-Symbol sperren. Sobald man dann später eine Taste am Mac drückt, erscheint das Anmeldefenster, dann klopft man zweimal aufs Display (iPhone bleibt dabei in der Hosentasche) und man sieht farbige Ringe am Mac-Display. Dann ist man „drin“. Die App kostet knapp 5,00 €. Eine Einschränkung, die mir nicht so sehr gefällt: Wenn ich am Arbeitsplatz auf dem dortigen Mac arbeiten will, muß ich das iPhone vom heimatlichen MacBook umlinken und im Büro wieder koppeln. Ach ja, fast vergessen, es funktioniert auch mit der Apple Watch 🙂 Link zur App: https://itunes.apple.com/de/app/knock-unlock-your-mac-without/id692929970?mt=8

knock – Anmelden am MacBook ohne Passwort
Markiert in:             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.