Ich betreue eine schulische MDM-Lösung zur Verwaltung von iPads und MacBooks. Für die sichere Kommunikation mit den betreuten Geräten nutzt der Server (in meinem Fall: macOS-Server – Profile Manager) diese Push-Zertifikate. Ihre Geltungsdauer ist genau auf ein Jahr beschränkt und man sollte sie tunlichst vor dem Ablauf erneuern…. Die Hinweis-Mail von Apple teilt mit, wann das Zertifikat ablaufen wird: (30 Tage Frist)

Man kann nun direkt in der macOS ServerApp ganz oben beim Server-Namen auf  „Einstellungen“ gehen und dann „Erneuern“ klicken. Nach der anschließenden Eingabe der  AppleID und des Passworts wird das  Zertifikat automatisch um ein Jahr verlängert…

  1. Klicken auf Server-Namen
  2. In den Einstellungen: klicken auf „Erneuern“
  3. Nun die Apple-ID und das Passwort eingeben und das Zertifikat ist verlängert…
Apple Push Notification Zertifikat erneuern
Markiert in:                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.