Bildungsbereich im Mittelpunkt

Tagungsort: Chicago, eine Schule. Somit wird esLogo Neuerungen im Bildungsgbereich geben.

 „Lassen Sie uns einen Schulausflug machen“ („Let’s take a field trip“)

Laut „Mac & I, Heise“ spricht der Rahmen …“dafür, dass das Thema des Presseevents das Bildungsgeschäft des Konzerns sein dürfte.“ Die Grafik der Einladung zeigt ein gezeichnetes Logo.

Beobachter erwarten bei den genannten Themen Neuerungen und Änderungen.

Für Apple ist die Education-Sparte immer wichtig. Schon seit langer Zeit ist der Konzern einer der führenden Hersteller im Bereich Schule / Hochschule. Apple bietet auch diverse Softwareprodukte für den Bildungsmarkt. Für Schulen gibt es eine Classroom-App ( iPads), die sogar einen Multiuser-Betrieb der Geräte zulässt, der für Normalnutzer nicht verfügbar ist. Allerdings untersagen es die Datenschutzrichtlinien in Baden-Württemberg, diesen Modus zu nutzen, weil dabei Daten in der Apple-Cloud gespeichert werden. (Stand: März 2018)

Die Apple Keynote am 27. März 2018
Markiert in:                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.