Integration von iOS im Bildungsbereich

Gestern: Veranstaltung in Stuttgart (Office Design Tower) mit Themen rund um die Integration von iOS. Die Veranstaltung wurde veranstaltet von  mit einem Referent von Apfelwerk.

Location: Design Offices Stuttgart Tower

Erkenntnisse und Links, die wichtig und merkenswert sind möchte ich hier nennen:

  • Achtung, damit die App Classroom funktioniert, sollt am Access-Point Client-Isolation abgeschaltet werden!
  • Wie konfiguriert man Firewall und Proxies? Das dokumentieren die nachfolgenden englischsprachigen Blog-Beiträge excellent:

Configuring Proxies and Firewalls for Apple MDM access

MDM Configuration Profile variable Reference

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.