Shortcuts Gallery – Quelle für Kurzbefehle

Shortcuts sind die Nachfolger der App „Workflow“, die es ja schon länger unter iOS gibt. Die App wird auf Deutsch auch „Kurzbefehle“ genannt. Mit diesem Werkzeug kann man Abläufe automatisieren (etwa ähnlich dem Automator unter macOS) und per Siri oder per Schaltfläche auslösen. Sehr praktisch, wie ich finde. Nun kenne ich seit gestern noch eine Quelle von vorgefertigten Shortcuts, die man herunterladen und in die eigene Kurzbefehl-Bibliothek importieren kann. Als Beispiel nutze ich hier für diesen Beitrag, die Funktion einen Screenshot in den Rahmen eines iPhone Xs zu setzen. (Name: XS Frames) Das Ergebnis seht ihr auch gleich im Beitrag. Um meinen Screenshot ist der Rahmen eines aktuellen iPhone Xs hinzugefügt worden 😀.

Quelle: https://shortcutsgallery.com

Kurzbefehle, Shortcuts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.