Crayon von Logitech

Diese Woche habe ich 20 Crayons von Logitech erhalten und seit gestern habe ich einen intensiv getestet.

Vorweg kann ich sagen, dass mir der Stift gut gefallen hat und auch relativ gut in der Hand liegt. Für Bildungseinrichtungen ist natürlich auch der geringere Preis ein Argument. Aufgeladen wird der Stift durch ein Lightning-Kabel, das am hinteren Ende eingesteckt wird. Achtung, der Stift besitzt einen Einschaltknopf und funktioniert nur, wenn er eingeschaltet ist. Interessant: Der Stift schreibt sofort ohne, dass er gekoppelt werden muß. Er schreibt auch sofort auf jedem anderen iPad der 6. Generation 😀

Pros und Cons

+ Die Handballenerkennung des iPads funktioniert ähnlich gut wie beim Pencil
+ Der Stift schreibt genau und verzögerungsfrei
+ Der geneigte Stift kann für Schraffuren genutzt werden

− Der Stift ist nicht drucksensitiv (wie der Pencil)
− Funktioniert nicht mit dem iPad pro, sondern bislang nur mit dem iPad der 6. Generation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.