EU will die Verschlüsselung von Messengern aushebeln…

Schon seit ewigen Zeiten nutze ich diverse Verschlüsselungsmöglichkeiten, wie z.B. PGP bei Emails oder s/Mime. Bei den Messengern war dies auch willkommen, Signal, Threema, Telegramm habe ich ausprobiert… gegenüber WhatsApp hatte ich immer eine gehörige Portion Skepsis und nutze es bis heute nur ungern…. aber manchmal lässt es sich leider nicht vermeiden..

Zur der Thematik fand ich den Beitrag von “Golem.de” sehr erhellend und will ihn deshalb hier zur Verfügung stellen…

https://www.golem.de/news/threema-chef-hintertueren-koennen-kein-gesellschaftliches-problem-loesen-2011-152466.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.