Apples September-2019-Event

Logo

Neues iPhone (11 Pro?) setzt auf Triple-Kamerasystem…. Mit einer dritten Linse werden höher aufgelöste Fotos und Ultra-Weitwinkelaufnahmen möglich sein

der verbesserte Sensor soll Face ID “weitsichtiger” machen

Apple will die Geräte wasserdichter und bruchfester machen

Spannend werden auch die vielen neuen Funktionen in iOS13 werden

Neuigkeiten wird es auch zu WatchOS / Apple-Watch und hoffentlich auch für Macs geben. Ich bin jedenfalls gespannt darauf.

Webinar on demand: Scripting 101 für Apple Admins (in englischer Sprache)

JAMF

Ein wirklich lohnendes Webinar von Jamf zum o.g. Theam, das für viele sehr nützlich sein könnte….

  • Einzeiler für eine einfache laufende Wartung erstellen.
  • Erweitern Sie die Jamf Pro-Datenbank, um mehr Bestandsartikel mit Hilfe von Erweiterungsattributen zu sammeln.
  • Dialoge, die mit Endbenutzern interagieren und Systemeinstellungen anpassen.
  • Skripte zur Fehlerbehebung zurückmelden lassen

https://info.jamf.com/dc/h0e-qyk4chFVzf4gh-A6GZlF5i4NyAgDKwKqiTvWyd9-zNWCpIOSH4k7rYJEbOyAd__tXm_PX-QA4pQEmbQdzHYrf0SWxgAojEqOG_7d18mfD7q3O9yxeT_HMKq1A9cYHJ5fbfMf1PqCN3fGjrM6i3XOGdvGkuX1PG6HgJ5Rzm40lF54COglNWbEThKRW2iJ/HV0022c0hklRePs0lYY00ZX

Download der Beispielscripte: https://github.com/jamf/Scripting-101-Webinar††††